„Hi! Ich bin beim Karpfenkönig“

Eine Abschlussausstellung der Art Residents: Anastasiya Yarovenko, YYY! (Miroslava Svolikova),  Daniela Zahlner, Jelena Micić

Im Rahmen des Projekts TETE A TETE / Stadtlabor Floridsdorf bespielte der Creative Cluster seit Oktober 2019 bis Ende Februar 2020 einen Projektraum in einem Erdgeschosslokal im Schlingerhof, direkt am Schlingermarkt. Dieser diente einerseits zahlreichen KünstlerInnen als Bühne für verschiedene Interventionen, und andererseits als Atelier für Anastasiya Yarovenko, YYY! (Miroslava Svolikova), Daniela Zahlner und Jelena Micić, die dort im Rahmen einer Art Residenz ihrer künstlerischen Tätigkeit nachgehen konnten. Im Zuge dessen haben sie sich intensiv mit Floridsdorf und dem Schlingermarkt auseinandergesetzt. Nun präsentierten die Residentinnen die dort produzierten Arbeiten in einer gemeinsamen Abschlussausstellung.

von Creative Cluster